Sportclub Traktor Schwerin - Wirkungsstätten

Sportgymnasium Schwerin, Eliteschule des Sports

Voriges Foto
Wirkungsstätten
Wirkungsstätten, Wirkungstätten, Sportgymnasium Schwerin, Eliteschule des Sports - Sportclub Traktor Schwerin
Zu unserer Zeit war das die Kinder- und Jugendsportschule 'Hermann Matern' in Schwerin, Kaderschmiede des SC Traktor Schwerin. Dann war es einfach nur das Sportgymnasium Schwerin. Der Besuch der Schule anlässich unseres Traditionstreffens im Juni 2007 hat mich allerdings nach hinten fallen lassen. Jetzt ist es nicht mehr nur das Sportgymnasium Schwerin, sondern auch noch Eliteschule des Sports. Sind wir nicht alle ein bisschen Elite ??
Durch diese heiligen Hallen haben wir uns 3 gemeinsame Jahre, von der 8. bis zur 10. Klasse, bewegt. Für eine kleine Elite, die sich für das Abitur qualifizierte, ging es noch ein paar Jahre weiter.
Inzwischen wurde das Sportgymnasium komplett modernisiert. Die Fassade wurde erneuert und der Innenhof hat ein Glasdach bekommen. Den Charme der Plattenbauten aus den 70-ern gibt es heute nicht mehr, dieses Foto wird jedoch daran erinnern, wie es zu unserer Zeit ausgesehen hat.
Foto-ID: "wirkungsstaetten-traktor-schwerin - sportgymnasium-schwerin"
Quelle: Kompakte Digitalkamera
Voriges Foto
Wirkungsstätten
Kinder- und Jugend- Sportschule,v.-Flotow-Str. 20

Koordinaten

Kinder- und Jugend- Sportschule,
v.-Flotow-Str. 20

  53° 37' 32.329'' N
  11° 23' 26.066'' E
  (53.625647,11.390574)
Klimatabelle
Schwerin
Höchste Tagestemperatur °C
3
 
4
 
8
 
14
 
18
 
21
 
24
 
22
 
19
 
13
 
8
 
4
 
J F M A M J J A S O N D
Niedrigste Tagestemperatur °C
-1
 
-1
 
0
 
 
4
 
 
8
 
 
11
 
 
14
 
 
13
 
 
10
 
 
7
 
 
3
 
 
0
 
 
J F M A M J J A S O N D
Sonnenstunden pro Tag
1
 
2
 
5
 
7
 
8
 
8
 
8
 
6
 
5
 
4
 
2
 
1
 
J F M A M J J A S O N D
Regentage im Monat
18
 
15
 
13
 
11
 
15
 
14
 
15
 
17
 
14
 
14
 
17
 
19
 
J F M A M J J A S O N D